Julia Dittmers

Ich wurde 1971 in Hamburg geboren und hatte seit meiner frühesten Kindheit immer Tiere um mich herum.

Von allen faszinierte mich immer schon der Hund. Die Komplexität, die uns ein Hund in seinem Dasein vor Augen führt, das tägliche Miteinander im Haushalt, aber auch die Kommunikation der Hunde unter sich weckten mein besonderes Interesse.

Seit 27 Jahren begleiten mich eigene Hunde im Alltag, meiner Freizeit, in meinen Träumen und – natürlich – im Urlaub.

Neben meinem Studium an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover arbeitete ich ehrenamtlich im Tierheim Rotenburg/Wümme mit den dort wohnenden Hunden. Ich habe mit ihnen trainiert, um ihnen bessere Vermittlungschancen zu ermöglichen. Auch war ich 8 Jahre Vorstandsmitglied im “Berufsverband zertifizierter Hundetrainer e.V.” tätig. Davon 6 Jahre als 1. Vorsitzende.

Um mein Fachwissen auf dem neusten Stand zu halten, habe ich in den letzten 20 Jahren unterschiedliche Kurse, Seminare und Workshops absolviert.

Seit 2010 besitze ich die Zertifizierung zur anerkannten Hundeausbilderin und Verhaltensberaterin vor der Tierärztekammer Schleswig-Holstein, mit Anerkennung vom Landkreis Verden/Aller und der Tierärztekammer Niedersachsen.

Im Jahr 2010 begann ich in Achim (bei Bremen) mit professionellem Hundetraining. Im August 2014 sind wir auf unsere neuen Trainingsplätze (auf dem Gelände der Tierklinik in Posthausen) umgezogen.

Bis ganz bald in der Hundeschule

Qualifikationen / Fortbildungen: Anzeigen

Zertifikate: Anzeigen