Katja Blecker

Mein Name ist Katja Blecker.

Ich bin 1968 in Bremen geboren und lebe seit 1993 im beschaulichen Quelkhorn. Hunde und auch Pferde begleiten und begeistern mich nunmehr seit meiner Kindheit. Auch an meine inzwischen erwachsenen Zwillinge habe ich diese Begeisterung weitergeben können. Ich habe dann mein Hobby zum Beruf gemacht und eine Ausbildung zur Hundepsychologin bei Thomas Riepe erfolgreich abgeschlossen. Direkt im Anschluss daran erfolgte die Sachkundeprüfung beim Veterinäramt in Verden. Dieses erteilte mir ( nach Paragraph 11 TierSchG ) die Erlaubnis für meine Trainertätigkeit. Seitdem arbeite ich als mobile Hundetrainerin und finde Lösungen für verschiedenste Mensch/ Hundprobleme. Hilfreich für diese Arbeit sind auch Fortbildungen, die ich bei Dr. Udo Ganslosser gemacht habe.

Und nun darf ich seit Februar 20 das erfahrene Team um Julia Dittmers unterstützen. Hier liegt mein Schwerpunkt darin, den Menschen das Hundeverhalten verständlich zu machen und ihnen bei der Erziehung ihrer Welpen und Junghunde hilfreich zur Seite zu stehen. Es bereitet mir immer wieder Freude die Entwicklung eines Mensch/Hundteams begleiten zu dürfen.

Wie heisst es doch so schön: Das Glück beginnt mit einer feuchten Schnauze und endet mit einem wedelnden Schwanz.

Bis ganz bald in der Hundeschule!