Lina Engelken

Hallo, mein Name ist Lina Engelken. Ich lebe mit meinem Mann, unseren 4 Hunden und unserem Sohn in Bremen. Ich bin Diplom-Juristin, aber seit über 10 Jahre als selbstständige Hundetrainerin tätig. Ich bin Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK, Practitioner für Tellington TTouch in der Tiertherapie, Absolventin des Zusatzmoduls Jagdverhalten bei Pia Gröning und Anke Lehne und Prüferin für den niedersächsischen Sachkundenachweis.

In meiner Freizeit starte ich aktiv auf Agility- und Frisbee-Turnieren und bilde meine Hunde an Schafen aus.

Durch meine Australian Shepherd Hündin Chips, die nicht ganz einfach im Umgang mit Artgenossen und fremden Menschen war, hat sich meine Leidenschaft für schwierige Hunde entwickelt.

Ich gebe deutschlandweit Seminare zu Themen wie Problemverhalten bei Hütehunden, Anti-Jagd-Training, Hundebegegungen, uvm.

Seit Anfang 2019 unterstütze ich nun das Team der Hundeschule ProCanis und stehe den Kunden mit Rat und Tat zur Seite.