Sandrina Struhs

Mein Name ist Sandrina Struhs, geboren wurde ich 1976 in Bremen. Ich bin verheiratet, habe einen Sohn, zwei Hunde, einen Kater und wohne jetzt mit meiner Familie in Achim-Baden.

Tiere und besonders Hunde gehören seit Kindertagen zu meinem Leben. Obwohl nicht mit eigenen Hunden aufgewachsen, ergab sich für mich immer eine Gelegenheit verschiedene Hunde (vom Zwergpudel bis Deutscher Schäferhund) aus der Nachbarschaft oder dem Bekanntenkreis zu betreuen bzw auszuführen.

Mit 21 Jahren holte ich Shari, meinen ersten Hund (AmStaff-Mix) aus dem Tierheim Bremen zu mir, der mich leider, aufgrund seiner Krankheit nur 3,5 Jahre begleitete.

Zu der Zeit kam Abby zu mir, eine American-Pitbull Hündin, die ich von einer Bekannten übernahm, in dessen Leben der Hund keinen Platz mehr hatte. Zusammen mit einem Cane Corso, einem Jack-Russel-Terrier und meiner Hündin Shari, wohnte ich mit einem Bekannten in einer Hausgemeinschaft.

Über die ganzen Jahre besuchte ich Hundeschulen und Vereine und war auch aushilfsweise und später regelmäßig als Trainerin in Junghundegruppen tätig.

Nachdem meine Abby, mit knapp 12 Jahren starb, zog vor 8 Jahren unsere Malu (Labbi-Border-Dalmatiner) zu uns, mit der ich in einigen Hundesportarten wie z.B. Agility, DogFrisbee, TrickDog und dem Dummytraining aktiv war.

Die Dummyarbeit ist mein absoluter Favorit unter den Hundesportarten und so habe ich nach einem passenden 2. Hund für mich Ausschau gehalten und mich, mit allen Konsequenzen 😉 für einen Labrador-Retriever entschieden. Mit Duke, geb. Dez. 2017, bin ich in der Dummyarbeit aktiv und besuche regelmäßig Workshops, Trainings und Seminare.

Kurse für Junghunde betreute ich seit 2010 regelmäßig in einem Hundeverein.

Seit September 2018 bin ich in der Hundeschule ProCanis fest eingestellt.

Die Arbeit, in kleinen Gruppen mit den verschiedensten Mensch/Hund-Teams bereichert mich und ich kann sagen, ich habe meine Erfüllung gefunden, was ich auch mit ganzem Herzen an unsere Kunden und Ihre vierbeinigen Gefährten weitergebe.

Es ist nicht irgendein Beruf, nein, es ist meine Berufung!

Ich freue mich auch Sie und Ihren Hund zu einem tollen Team zu machen und bei der Suche nach dem für Sie richtigen Ausbildungsweg zu unterstützen.

Bis bald, in der Hundeschule ProCanis!

Qualifikationen / Fortbildungen: Anzeigen